ana.words no blog

-- = -- -- = -- -- = -- a n a . w o r d s aus dem hellblauen salon words@ana.ch http://ana.ch/words/

Friday, October 11, 2024

ana.words, moderne technik.en

tbz las grad paar sachen zum vapen.
diese e-zigaretten mit aroooomen.
dabei stiess tbz auf ne sendung von srf
in der es glaub vor allem ums vapen bei teenies ging,
und die sie nicht kuckte,
aber zuschauers konnten dann noch expertens fragen stellen.
und da stiess tbz auf folgendes:


frage:
Ich habe bei meiner 15 Jährigen Tochter ein Vape gefunden. Ich war
völlig erzürnt darüber. Als ich sie drauf ansprach erzählte sie mir, sie
brauche die Vape zur Mastrubation. Ich bin völlig ratlos was ich jetzt
machen soll. Da ich vorallem glaube, dass sie mich angelogen hat und
dampft. Was wäre ein guter Schritt um dieses Problem lösen zu können?
Vielen Dank für ihre Antwort.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünsche ich ihnen.

antwort:
Guten Abend. Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ein origineller
Erklärungsversuch Ihrer Tochter, der zeigt, dass Sie ein gutes
Eltern-Tochter-Verhältnis zu haben scheinen, sonst wäre ihr diese
Antwort wohl peinlich gewesen. Knüpfen Sie da an: Wie Petra Buchta in
der Sendung gesagt hat: Versuchen Sie, Ihren Ärger abkühlen zu lassen
und suchen Sie dann in aller Ruhe und geplant das Gespräch mit Ihrer
Tochter nochmals. Mit geplant meine ich: Fragen Sie sie, wann sie sich
eine Viertelstunde Zeit nehmen kann, um mit Ihnen ein wichtiges Gespräch
zu führen. Erklären Sie Ihr, dass Sie erschrocken sind über die Vape,
dass Sie sich Sorgen machen (denn das, so denke ich, ist der Grund für
Ihren Ärger) und dass Ihnen die Gesundheit Ihrer Tochter am Herzen
liegt. Lassen Sie sich von Ihr erklären, was ihr daran gefällt, zu
vapen, wieso sie es macht und wie regelmässig, aber versuchen Sie dafür
zu sorgen, dass es von ihr als Gespräch und nicht als «Verhör»
aufgenommen wird und Sie ihr keine Vorwürfe machen. Wenn sie merkt, dass
Sie sie unterstützen möchten, kann sie vielleicht auf das Angebot
einsteigen. Und sollte sie die Masturbationserklärung weiter verfolgen,
könnten Sie vielleicht zusammen über die Anschaffung eines dafür
geeigneteren Geräts nachdenken. Ich wünsche Ihnen viel Geduld und gutes
Gelingen beim Gespräch.


tbz hat fragen. viele fragen...

und wuenscht euch ein schoenes
wochenende mit geeigneten geraeten!

- = -- -- = -- -- = --

a n a . w o r d s
aus dem hellblauen salon

furcht und schrecken seit 1997

vragen & kommentare & texte, die
ihr davon findet, sie seien es wert,
dass es die ganze welt erfaehrt, oder
mindestens die redaktion, dann
mailto:words@ana.ch

du willst auch? immer mehr?
dann abonnier auch du ana.words:
http://ana.ch/txt/444

hast du genug? immer weniger?
dann bestell doch nicht ana.words ab:
http://ana.ch/txt/444

reicht ana.words weiter!abo beenden: https://pairlist5.pair.net/mailman/options/ana.words-recipients


https://ana.ch/ana-words-moderne-technik-en/

0 Comments:

Post a Comment

<< Home