ana.words no blog

-- = -- -- = -- -- = -- a n a . w o r d s aus dem hellblauen salon words@ana.ch http://ana.ch/words/

Wednesday, July 03, 2024

ana.words, allerlei krankheiten und lesezirkel

zu gestern schrieb sir henry:

das hat nichts mehr mit bewunderung zu tun
oder nur zum teil
wenn mann ein bild xxl mahl ansehn geht
weil es naher weg ist
ich finde das persönlich schon ein krankhaftes verhalten


und tbz war es grad komplett egal, was er diesbezueglich dachte.
und schrieb:
"wenn du denkst, man kann ein bild nur einmal anschauen, dann tust DU mir leid."
was spricht dennn dagegen, auf dem heimweg nochmals kurz in die ausstellung zu gehen?
maniac, so what. ANDERE NEHMEN DROGEN! ;-)


kommen wir zu weiteren krankheiten.
am sonntag, 14. juli
um/ab 14.30 uhr
ist naemlich der naexte ana.lesezirkel.

wo: bei silvie in 8047
(wegbeschreibung folgt)

das buch ist von fjodor dostojewski
und faengt so an:

"Ich bin ein kranker Mensch... Ich bin ein schlechter Mensch. Ich
besitze nichts Anziehendes. Ich glaube, ich bin leberleidend. Indes
verstehe ich von meiner Krankheit nicht die Bohne und weiß nicht genau,
was eigentlich bei mir krank ist."

oder so:

"Ich bin ein kranker Mann ... Ich bin ein bösartiger Mensch. Ein
unansehnlicher Mensch bin ich. Ich kranke wohl an meiner Leber.
Allerdings verschwende ich an meine Krankheit keinen Gedanken, und ich
weiß nicht einmal, was mir eigentlich wehtut."

oder so

"Ich bin ein kranker Mensch ... Ich bin ein böser Mensch. Ein abstoßender
Mensch bin ich. Ich glaube, meine Leber ist krank. Übrigens habe ich
keinen blassen Dunst von meiner Krankheit und weiß gar nicht mit
Sicherheit, was an mir krank ist."

und das buch heisst
aufzeichnungen aus dem kellerloch
oder
aufzeichnungen aus dem untergrund
oder
aufzeichnungen aus dem abseits

denn es gibt verschiedene deutsche uebersetzungen.

welche ihr waehlt?
egal, nach gusto.

lesen,
sich gedanken dazu machen,
am 14. juli kommen und mitreden.
fragen zum zirkel?
einfach mailen.

vorfreudig:
tbz

umfrage:
[] kunst
[] krank
[] beides
[] anderes: ...

-- = -- -- = -- -- = --

a n a . w o r d s
aus dem hellblauen salon

furcht und schrecken seit 1997

vragen & kommentare & texte, die
ihr davon findet, sie seien es wert,
dass es die ganze welt erfaehrt, oder
mindestens die redaktion, dann
mailto:words@ana.ch

du willst auch? immer mehr?
dann abonnier auch du ana.words:
http://ana.ch/txt/444

hast du genug? immer weniger?
dann bestell doch nicht ana.words ab:
http://ana.ch/txt/444

reicht ana.words weiter!

abo beenden: https://pairlist5.pair.net/mailman/options/ana.words-recipients


https://ana.ch/ana-words-allerlei-krankheiten-und-lesezirkel/

0 Comments:

Post a Comment

<< Home